Projektablage & Status

Weil du endlich einmal alle Projekt-Daten und Dokumente an einem Ort haben möchtest.

Pro Projekt wird eine Akte eröffnet. Der grosse Mehrwert dabei ist, dass Daten und Informationen am gleichen Ort abgelegt werden können. Schon das macht vieles einfacher. Neben den Informationen, die das Projekt beschreibt sind auch die Informationen zum Status und zum Lebenszyklus ersichtlich. Des Weiteren können Dokumente und Aufgaben direkt zur richtigen Phase abgelegt werden. Alles einfach und übersichtlich.

Projektablage & Status

Tracking von Zeit, Kosten und Risiko

Weil du weisst, dass externe Projekte immer grün sein müssen. Hier siehst du es.

Ein Projekt ist von der Initialisierung bis zum Abschluss in Phasen aufgeteilt. Nebenbei können diese auf jegliche Bedürfnisse und pro Projekt angepasst werden. Jeder Phase kann ein Zeit- und Kosten-Budget hinterlegt werden. Werden danach durch den Projektleiter entsprechende Zeiten und Kosten eingetragen werden diese laufend gegen das Budget geprüft. Nach einer Berechnungs-Regel, die ebenfalls angepasst werden kann, werden dann die Status «Kosten» und «Zeit» Grün, Orange oder Rot.

Tracking von Zeit, Kosten und Risiko

Dashboard, Notifikationen

Weil du die totale Übersicht über interne und externe Projekte haben möchtest.

Der Projektleiter oder entsprechende Portfolio-Manager werden laufend über kritische Updates der zugewiesenen Projekte informiert. Wenn z.B. ein Projekt den Status auf Rot oder Orange wechselt oder es auf Wochen-Basis die Zeiten und Kosten «tracken» muss. Ein Dashboard gibt einen super Überblick über alle Projekte inkl. Status. Ab einer gewissen Menge an Projekten hilft die Filter-Suche die richten Einträge zu finden.

Dashboard, Notifikationen

Projektreport

Weil du weisst, dass dich der Kunde danach fragen wird.

Mit einem Knopf-Druck wird ein aktueller Projektreport generiert. Darauf sind alle relevanten Daten auf einen Blick zu sehen. Dieser Report kann danach verschickt oder ausgedruckt werden – wie auch immer es gewünscht ist.

Projektreport